Online-Veranstaltung zum Digitalpakt Schule in Jena am 5.11.2020

Bild: SPD Bundesverband

Das Jahr 2020 führt uns eindrücklich vor Augen, wie wichtig es ist, dass digitale Bildung und die zugehörige Infrastruktur zeitgemäß funktionieren. Nicht erst seit der Corona-Pandemie gibt es daher auch eine klare Zielsetzung dahingehend, Schulen digital gut auszustatten, damit Lehrer*innen diese Möglichkeiten nutzen können. Die aktuelle Situation macht dabei besonders deutlich, wie wichtig es ist, den Schülerinnen und Schülern alles Nötige für einen Schulalltag mitzugeben, der zunehmend noch digitaler werden wird und dabei dafür zu sorgen, dass kein Kind den Anschluss verliert.

Doch wie gut sind die Jenaer Schulen für die digitale Zukunft gerüstet? Wie wird der DigitalPakt Schule in Jena umgesetzt?

Diese und weitere Fragen möchte die SPD-Stadtratsfraktion Jena besprechen und lädt am Donnerstag, den 5. November 2020, zur Online-Veranstaltung „Wie gelingt es, dass der Digitalpakt Schule in Jena als Chance für die Zukunft funktioniert?“ ein. Der Beginn ist um 19.00 Uhr.

Teilnehmen werden Vertreter*innen der Stadtverwaltung Jena, der Jenaer Schulen sowie Schüler*innen- und Elternvertretungen. Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Jörg Vogel, stellv. Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Sonderausschusses Schulentwicklungsplanung und schulische Bildung sowie Dr. Katja Ludwig, stellv. Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes.

Interessierte melden sich bitte unter fraktion@spd-jena.de bis zum 4.11.2020 an. Anschließend erhalten Sie die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung.