Spende für die SPD Jena

Wenn du unsere Arbeit finanziell unterstützen willst, kannst du das am besten mit einer Spende an die SPD Jena tun. Mit der Spende sorgst du dafür, dass wir gemeinsam unsere politische Arbeit in Jena fortsetzen können.

Neben der Mitgliedschaft ist die Spende die zweite wesentliche Säule für die Unterstützung unserer Partei durch dich. Parteien und Wählervereinigungen sind berechtigt, Spenden anzunehmen.

Die Bankverbindung der SPD-Jena

Kreditinstitut: Sparkasse Jena-Saale-Holzlandkreis
BIC: HELADEF1JEN (Jena)
Verwendungszweck: Kommunalwahl 2019

Bitte vergesse nicht deinen Namen und deine Adresse auf dem Überweisungsträger. Eine Spendenquittung für die Absetzung des Betrages von der Einkommensteuer schicken wir dir unverzüglich zu. Anonyme Spenden dürfen nur bis zu einer Höhe von 500 Euro angenommen werden.

Die Bankverbindung der SPD-Jena

Kreditinstitut: Sparkasse Jena-Saale-Holzlandkreis
BIC: HELADEF1JEN (Jena)
Verwendungszweck: Kommunalwahl 2019

Zu deiner Information

Spenden und Mitgliedsbeiträge an politische Parteien können Sie zur Hälfte direkt von Ihrer Steuerschuld abziehen – bis zu einem Höchstbetrag von 825 Euro im Jahr, bei zusammen veranlagten Ehepaaren oder Lebenspartnern das Doppelte (§ 34g EStG). Sie können als Paar gemeinsam bis 6.600 Euro steuerlich geltend machen.