Spende für die SPD Jena

Wenn du unsere Arbeit finanziell unterstützen willst, kannst du das am besten mit einer Spende an die SPD Jena tun. Mit der Spende sorgst du dafür, dass wir gemeinsam unsere politische Arbeit in Jena fortsetzen können.

Neben der Mitgliedschaft ist die Spende die zweite wesentliche Säule für die Unterstützung unserer Partei durch dich. Parteien und Wählervereinigungen sind berechtigt, Spenden anzunehmen.

Die Bankverbindung der SPD-Jena

Kreditinstitut: Sparkasse Jena-Saale-Holzlandkreis
BIC: HELADEF1JEN (Jena)
Verwendungszweck: Spende SPD Jena, Name, Adresse

Bitte vergiss nicht deinen Namen und deine Adresse auf dem Überweisungsträger, damit wir dir eine Spendenquittung für die Absetzung des Betrages von der Einkommensteuer schicken können. Anonyme Spenden dürfen nur bis zu einer Höhe von 500 Euro angenommen werden.

Die Bankverbindung der SPD-Jena

Kreditinstitut: Sparkasse Jena-Saale-Holzlandkreis
BIC: HELADEF1JEN (Jena)
Verwendungszweck: Landtagswahl 2021 / Bundestagswahl 2021

Zur Information

Spenden und Mitgliedsbeiträge an politische Parteien können zur Hälfte direkt von der Steuerschuld abgezogen werden – bis zu einem Höchstbetrag von 825 Euro im Jahr (bei zusammen veranlagten Ehepaaren oder Lebenspartnern das Doppelte (§ 34g EStG)). Als Paar können gemeinsam insgesamt bis 6.600 Euro steuerlich geltend gemacht werden.