SPD in Jena-West nominiert Martin Bauer Nachfolger von Dr. Holger Becker als Ortsteilbürgermeister

Der SPD Ortsverein Mitte-West nominiert Martin Bauer für das Amt des Ortsteilbürgermeisters in Jena-West. Bauer will an die Arbeit seines engagierten Vorgängers und aktuellen Bundestagsabgeordneten Dr. Holger Becker anknüpfen. Becker verzichtete auf eine erneute Kandidatur als SPD-Ortsteilbürgermeister: „Zwei Legislaturen sind ein guter Zeitraum, um den Ortsteil mitzugestalten. Ich würde sagen, das ist mir gut gelungen. Nun ist es Zeit mit Martin Bauer neue Impulse für Jena-West zu setzen.“, so Becker.

Unter dem Motto „Mit Herzblut für Jena-West – Gemeinsam erreichen wir mehr!“ möchte Bauer in Jena-West die Lebensqualität verbessern, das Gemeinwesen fördern und die wirtschaftliche Entwicklung voranzutreiben. Dabei werden die Bürgerinnen und Bürger Jena-Wests werden noch aktiver am politischen Prozess beteiligt.

Als Ortsteilbürgermeister wird sich Martin Bauer für die folgenden Ziele einsetzen:

  • Ein Bürgerzentrum für Jena-Westals Treffpunkt für vielfältige kulturelle und soziale Angebote, gerade Jugendliche bedürfen kulturelle Freiräume.
  • Ein Nutzungskonzept für den Jahnplatz als Ort für Veranstaltungen und Aktivitäten für das Gemeinwesen
  • Die Überarbeitung des Einzelhandelskonzeptes in Jena West. Die schwierige Situation des wohnortnahen Einzelhandels in Jena West bedarf einer grundlegenden Neuausrichtung.

„Ich freue mich darauf, für die Bürgerinnen und Bürger diese Vorhaben schnellst möglich in die Wege zu leiten, um am Ende meiner Amtszeit sagen zu können, dies wurde erreicht. Jena-West ist ein attraktiver Stadtteil, der weitere Entwicklung benötigt um diese Attraktivität zu erhalten. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir durch Zusammenarbeit im Ortsteilrat und dem Engagement der Bürgerinnen und Bürger mehr erreichen können“, so Martin Bauer abschließend.