Spenden Sie für die SPD-Jena

Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen wollen, können Sie das am besten mit einer Spende an die SPD-Jena tun. Mit Ihrer Spende sorgen Sie dafür, dass Jena weiterhin lebenswert bleibt.
Neben der Mitgliedschaft ist die Spende die zweite wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger. Parteien und Wählervereinigungen sind berechtigt, Spenden anzunehmen.

Die Bankverbindung der SPD-Jena

Kreditinstitut: Sparkasse Jena-Saale-Holzlandkreis
Konto-Nr.: 23 469

BIC: HELADEF1JEN (Jena)

Bitte vergessen Sie nicht Ihren Namen und ihre Adresse auf dem Überweisungsträger. Eine Spendenquittung für die Absetzung des Betrages von der Einkommensteuer schicken wir Ihnen unverzüglich zu. Anonyme Spenden dürfen nur bis zu einer Höhe von 500 Euro angenommen werden.

Zu Ihrer Information:
Spenden und Mitgliedsbeiträge an die SPD können steuerlich geltend gemacht werden. Die Lohnsteuer / Einkommenssteuer ermäßigt sich um 50 Prozent der Spenden, höchstens jedoch um 825 Euro, im Falle einer Zusammenveranlagung von Ehegatten um höchstens 1.650 Euro. Diese Steuerermäßigung gilt also für Beiträge und Spenden bis zu insgesamt 1.650 Euro, bei steuerlich zusammen veranlagten Paaren sind es 3.300 Euro (§ 34 EStG) Darüber hinausgehende Spenden bzw. Beiträge bis zu weiteren 1.650 Euro (3.300 Euro bei Paaren) können als Sonderausgaben geltend gemacht werden (§ 10 EStG).