SPD Jena

SPD nominiert Dr. Christoph Vietze für Jena-Nord

Ortsteilbürgermeister

Der SPD Ortsverein Jena-Nord hat für die Ortsteilbürgermeisterwahlen am 05.06.2016 den 36-jährigen Volkswirt und stellv. Ortsteilbürgermeister Dr. Christoph Vietze nominiert.

„Ich bin hochmotiviert und kandidiere, damit Jena-Nord weiterhin ein lebenswerter Stadtteil bleibt. Gemeinsam wollen wir ein gesellschaftliches Miteinander leben, in dem Alteingesessene, genauso wie neu Zugezogene den Stadtteil mit Leben füllen. Dazu gehört, dass wir den Boom der letzten Jahre nutzen und in Jena-Nord weiterhin sowohl dringend benötigten, bezahlbaren Wohnraum für alle schaffen, als auch durch die Förderung der Ansiedlung von Nahversorgern, Gastgewerbe und Kultureinrichtungen sozial aufwerten“ so Vietze. 

Der bisherige Amtsinhaber Siegfried Ferge hatte sich aus privaten Gründen in den Ruhestand zurückgezogen und damit die Neuwahl nötig gemacht. Konrad Erben, Ortsvereinsvorsitzender der Nord-SPD, erklärt: "Ich freue mich, dass wir mit Christoph Vietze einen Kandidaten gewinnen konnten, der im Stadtteil verwurzelt ist, den Generationenwechsel im Ortsteilbürgermeisteramt glaubhaft verkörpert und durch sein bisheriges Amt einen fliegenden Start hinlegen kann. Er entwickelt Visionen, kann sie umsetzen und wird als Ortsteilbürgermeister eine starke Stimme für Jena-Nord gegenüber Stadtrat und Stadtverwaltung sein.“

 
 
 

nächste Termine

Alle Termine öffnen.

28.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD OV Jena-Mitte/West - Mitgliedertreffen
Tagespunkt: Wahlen des OV-Vorstandes

04.12.2017, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr AG 60plus Jena - Mitgliedertreffen

04.12.2017, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr SPD KV Jena - Mitgliedervollversammlung
Tagespunkt: u.a. Nachwahl Kreisvorstand und Wahl der Delegierte zum Landesparteitag

 

Für Jena im Bundestag

 

Ehrenamtsreihe SPD Jena

 

Programm 2014-2019

 

Werde Mitglied in der SPD

 

Aktiv gegen Rechts

Logo_Stimme-gegen-Nazis_288x96

 

SPD_Spenden_SPD_KV_288x82